Schwanger

Herzlichen Glückwunsch! Du erwartest ein Baby! Eine tolle Zeit voller aufregender neuer Momente erwartet dich! Und ganz viele erste Male! Das ist wunderbar.

Ich schreibe hier bewusst nur Positives über die Schwangerschaft, da ich finde die einschlägige Literatur und Webseiten haben viel zu oft das Negative im Mittelpunkt. „Ab dieser Woche hast du vermutlich Wehwehchen XY“ und beschwerlicher wird sowieso alles immer mehr. Andauernd wenn ich das las hatte ich das Gefühl dass es dann auch wirklich so ist. Diese Zeilen sollen das Gegenteil sein: positiv über diese verrückte, spannende und einmalige Zeit. Über deine Entwicklung. Über die Entwicklung des Babys. Über Euch ♥

Falls du dennoch irgendwelche unangenehmen „Begleiterscheinungen“ hast wende dich sofort an deinen Arzt oder deine Hebamme deines Vertrauens!

Damit du einen Überblick hast, was dich in den nächsten 40 Wochen alles Positive erwartet, ist hier ein Überblick für dich:

Das 1. Trimester

Schwangerschaftswoche 1+2
Schwangerschaftswoche 3
Schwangerschaftswoche 4
Schwangerschaftswoche 5
Schwangerschaftswoche 6
Schwangerschaftswoche 7
Schwangerschaftswoche 8
Schwangerschaftswoche 9
Schwangerschaftswoche 10
Schwangerschaftswoche 11
Schwangerschaftswoche 12

Das 2. Trimester
Schwangerschaftswoche 13
Schwangerschaftswoche 14
Schwangerschaftswoche 15
Schwangerschaftswoche 16
Schwangerschaftswoche 17
Schwangerschaftswoche 18
Schwangerschaftswoche 19
Schwangerschaftswoche 20

…to be continued….