Über uns

Wer wir sind:

Ein junges Paar (zumindest fühlen wir uns jung… 😉 ), das seit Herbst 2015 kein Paar mehr ist sondern Eltern. Das seitdem das Abenteuer Elternsein erlebt und die Höhen und Tiefen beschreibt. Das als zusätzliches Abenteuer für eine Zeit nach Kalifornien auswandert und über Gemeinsamkeiten und Unterschiede verschiedener Länder berichtet.

Sie

Sie, die Anfang dreißig ist und die emotionalen Momente, Fragen von Müttern und alles was einem mit Baby so durch den Kopf strömt, versucht festzuhalten. Die vielen wunderschönen ersten Male genauso wie die schlaflosen Nächte.

Mit vielen Fragen, die ich mir immer wieder selbst stelle versuche ich Antworten zu finden. Antworten zu geben. Ich möchte Euch hier ein paar Informationen und Empfehlungen geben, was bei uns gut geklappt hat und was nicht. Was ich auf jeden Fall wieder machen würde. Und was nicht. Fan von Hypnobirthing, bedürfnisorientiertem Umgang, Part-time-Windelfrei, Breifrei, Stillen, Tragen, Familienbett, Naturerlebnissen und Yoga.

Es kommt einfach vieles von Innen heraus, Intuition, man muss nur darauf vertrauen. Du kannst mehr als du denkst.

Er

Er, der Anfang dreißig ist und sich um die rationalen Dinge kümmert wie Finanzen und viele weitere Ideen im Kopf hat. Der sich mit Ernährung und Sport beschäftigt und gerne draußen in der Natur ist. Ein Bücherwurm und Seriengucker.

Lovebug und Little One

Unsere Kids. 2015 und 2017. Wunderbar.