Schwangerschaftswoche 11

SSW 11

Was passiert mit Dir?

Die durchschnittliche Fruchtwassermenge beträgt in dieser Woche etwa 35 ml, was zu 99% aus Wasser besteht. Deswegen ist es für Dich sehr wichtig, dass du viel trinkst. Etwa 2,5 Liter sollten es schon sein. Hab am besten immer eine Flasche mit Wasser, leichter Schorle oder auch gern Tee dabei. Dann hast du immer was parat wenn du Durst bekommst und du kannst es auch einigermaßen abschätzen wie viel du getrunken hast. Dafür kann es sein, dass du auch nachts öfter mal raus musst.
 

Was passiert mit deinem Baby?

Die Haut deines Kindes wird nun etwas dicker. Das Herz ist weiter nach unten in den Brustraum gesunken. Auch die Fingernägel entstehen in dieser Woche. Die Bewegungen werden immer mehr. Dein Baby hat eine Größe zwischen 34 und 41 Millimeter.

Hier geht es weiter mit Schwangerschaftswoche 12